-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich biete Module mit RS485 und ModBus RTU aus eigene Entwicklung.
Die Module habe ich mit eine Panasonic FP0R in Benutzung.
Das Ziel war von der übliche Philosophie der universelle I/O ohne lokale Intelligenz, weg zu kommen und hin zu Module mit eine spezifische Funktion die im Modul überwacht wird. Die SPS holt oder setzt nur Zustände und kombiniert die Zustände entsprechend.
Alle Module sind den Einbau im Schaltschrank auf Hutschiene und sind mit Steckklemmen versehen, das erleichtert die Montage und Wartung erheblich.
Durch die RS485, können sehr leicht dezentrale Steuerungen gebaut werden.
Anbei ein Beispiel Modul für den Anschluss von 24V Klappenmotoren.
Das Modul kann 2 Klappen steuern und überwachen. Es verfügt über eine lokale Anzeige/Handbedienebene.
Natürlich ist eine umfangreiche Parametrierung über ModBus möglich.
Das aktuelle System besteht z.Z. aus 3 Modulen
2x Klappensteuermodul, 5x Relais Ausgang, Anzeige- Bedien-Modul mit 8 LED und 4 Taster.
Speziell für die FP0R, welche nur über 1..2 RS232 Schnittstellen verfügt, habe ich ein RS232/485 Wandler für 24VDC und Hutschienenmontage realisiert.
OEM Anpassungen sind möglich.
Hat jemand Interesse daran?
Gruß
ich biete Module mit RS485 und ModBus RTU aus eigene Entwicklung.
Die Module habe ich mit eine Panasonic FP0R in Benutzung.
Das Ziel war von der übliche Philosophie der universelle I/O ohne lokale Intelligenz, weg zu kommen und hin zu Module mit eine spezifische Funktion die im Modul überwacht wird. Die SPS holt oder setzt nur Zustände und kombiniert die Zustände entsprechend.
Alle Module sind den Einbau im Schaltschrank auf Hutschiene und sind mit Steckklemmen versehen, das erleichtert die Montage und Wartung erheblich.
Durch die RS485, können sehr leicht dezentrale Steuerungen gebaut werden.
Anbei ein Beispiel Modul für den Anschluss von 24V Klappenmotoren.
Das Modul kann 2 Klappen steuern und überwachen. Es verfügt über eine lokale Anzeige/Handbedienebene.
Natürlich ist eine umfangreiche Parametrierung über ModBus möglich.
Das aktuelle System besteht z.Z. aus 3 Modulen
2x Klappensteuermodul, 5x Relais Ausgang, Anzeige- Bedien-Modul mit 8 LED und 4 Taster.
Speziell für die FP0R, welche nur über 1..2 RS232 Schnittstellen verfügt, habe ich ein RS232/485 Wandler für 24VDC und Hutschienenmontage realisiert.
OEM Anpassungen sind möglich.
Hat jemand Interesse daran?
Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: