Modbus TCP von V2.3 nach eCockpit

Jimm

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe eine Wago Anfängerfrage an Codesys experten. Ich bin dabei einen V2.3 in eCockpit zu migrieren und muss einige Bibliotheken auszutauschen. Es geht um den Modbus-TCP, auszulesen sind mit einer 750-8212-Master die real-Werte %MD1 bis %MD10, gelesen aus wird aus einem 750-832-Client. Den Bibliothek FbmbMasterTCP habe ich wie in Bibliotheks-Beschreibung beschrieben eingefügt, deklariert und zum laufen gebracht. Die Word-Werte kann ich sehen aber in realwerte zu wandeln habe ich nicht hinbekommen. Wie kann ich den Bibliothek anpassen?
Danke
 

Anhänge

  • eCock_Init.png
    eCock_Init.png
    40 KB · Aufrufe: 22
  • eCock_Mb.png
    eCock_Mb.png
    41,3 KB · Aufrufe: 21
  • init.png
    init.png
    15,2 KB · Aufrufe: 19
  • map2mb.png
    map2mb.png
    11,9 KB · Aufrufe: 21
  • V2_3MbLib.png
    V2_3MbLib.png
    19,4 KB · Aufrufe: 20
  • V2_3MbVarDek.png
    V2_3MbVarDek.png
    28,4 KB · Aufrufe: 20

holgermaik

Well-known member
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
278
"TwoWord_To_MBfloat" ist sicherlich eine selbst geschriebene Funktion.
Diese würde ich durch eine "Union" ersetzen.
 
Oben