Mosbus Konfigurator

Noxx797

Level-1
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, folgendes Problem habe ich.
Mit dem Modbus Konfigurator habe ich als Slave einen Mitsubishi Umrichter über TCP am laufen. Dies funktioniert auch mit Funktionscode 16 das Steuerwort beschreiben und mit Funktionscode 3 lese ich das Statuswort aus. Dies genauso wie die Frequenz änderung passen soweit.
Diese Variablen liegen alle recht zusammen 40001 bis 40013.
Folgendes Problem habe ich mit dem auslesen der Motordaten ab Register 40201, Strom Spannung Drehzahl etc pp. Da bleiben die Werte immer bei Null.
Habe den Slave zum testen ein 2tes mal Konfiguriert um dort ab 40200 die Werte erneut auszulesen.
Leider auch ohne Erfolg.
Dachte Pro Telegram sind nur 125Wörter zulässig.
Mit Modscan e2 funktioniert es einwandfrei.
Danke für eure Hilfe
 
Moin, nimm doch mal die Methode GetChannelErrorCode, die ich Dir gestern für UDP vorgestellt habe, für den Kanal, in dem die Register liegen, die nicht gehen. Bekommst Du dort Fehler?
Probiere auch nur ein Register aus diesem Bereich zu lesen.
Um den Aufbau der Modbus Telegramme brauchst Du Dich nicht zu kümmern, das macht der Konfigurator allein.
 
Zurück
Oben