Movidrive B - Restwegpositionierung Startbefehl über Digital-Eingang

David_U

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Habe folgende 2 Umrichter mit Servomotoren: MDX61B0005-5A3-0T und MDX61B0008-5A3-0T beide mit DER11B und DFE32B
Steuerung Siemens S7 1510F programmiert über TIA V19

Bin das erste mal mit SEW Umrichtern am Werk und hab gerade die "Restweg Positionierung über Bus" ganz erfolgreich zum laufen gebracht.
Nun müsste ich aber das ganze so um-modeln dass der Start-Befehl / Positionier-Start-Befehl über einen Digital-Eingang am SEW reingeht, der Rest sollte über den Bus laufen wie bisher.

Gibts da eine einfache Möglichkeit das so zu realisieren oder muss man sich da das ganze IPos Programm selber stricken?
Das IPos Programm vom Applikationsmodul lässt sich ja nicht ändern oder?
Zumindest hatte ich versucht das geladene IPos Programm vom Umrichter in den IPos Compiler hochzuladen, das hat jedoch nicht geklappt.

Schon mal vielen Dank.
Gruß
David

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo @David_Unterberger,

Ich schließe mich dem Lösungsvorschlag von @da_kine an und schlage vor, das Modul nicht abzuändern und stattdessen den Eingang über die SPS zu routen.

Das Applikationsmodul liegt im MotionStudio rein als Binärdatei vor, welche nur vom Assembler gelesen werden kann.
Gerne können wir kostenpflichtig das Applikationsmodul nach deinen Wünschen anpassen, falls das Einlesen über die Siemens SPS aus irgendwelchen Gründen keine Option in diesem Fall ist.
In diesem Fall bitte Kontakt mit unserer Hotline aufnehmen.

Zurück
Oben