MOVIDRIVE modular Parameterkanal

MFreiberger

Well-known member
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe eine Anfrage auf dem Tisch liegen, nach der ich an einem MOVIDRIVE modular den Parameter 8357.15 Applikationsgrenze - Drehmoment über die Feldbusschnittstelle von der Steuerung (S7-1500) aus verstellen soll.

Jetzt versuche ich gerade herauszubekommen, wir ich das umsetzen kann. Was wird benötigt? Geht es über die UHX25? In der Hardwareprojektierung vom TIA (V17) habe ich zumindest keine Objekte "Parameterdaten" oder so gefunden.

Gibt es dazu eine Lösung bzw. Möglichkeit? Brauche ich eine andere UHX?

VG

MFreiberger

Hallo MFreiberger,

den Parameter kannst du mit dem MOVIDRIVE Modular in Kombination mit der UHX25 problemlos umstellen.
Dafür kannst du diesen vorgefertigten Baustein benutzen:

In der ZIP Datei ist auch eine gute Anleitung, wie man den Baustein einsetzen muss.
Im Kapitel 5.3 der Anleitung wird beispielhaft die Applikationsgrenze für die positive Geschwindigkeit umgestellt.

Du musst nur die SBUSPlus Adresse (Eingang: "SPBusPlusAddress") der Achse wissen und wenn es sich bei deiner Achse um einer Doppelachse handelt diese entsprechend auswählen(Eingang: "MDD_Axis1/2").

Die SBUSPlus Adresse kannst du in der MOVISUITE unter Netzwerk (Oben rechts) finden:
1693825936074.png

Beste Grüße
Merian25

Zurück
Oben