MovidriveB MDX61B IPOS Compiler Projekt erstellen

Freeesh12

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ,
Informationen:
- MDX61B
- Asynchronmotor mit AK8W (Absolutwertgeber)
- Anlage: Ein Wender der auf 3 Positionen fahren soll, an der untersten Position sitzt ein Induktionssensor.

Problemstellung:
Ich möchte das der Wender, an der untersten Position, auf dem Induktionssensor die Istposition "abnullt".
Dies soll ohne Referenzfahrt natürlich geschehen.

Frage:
Gibt es hier nur Parameter die man richtig einstellen muss oder benötige ich ein IPOS Programm ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe leider noch nie mit dieser Modulo Positionierung zu tun gehabt.
Verstehe ich das richtig, ich stelle z.B. eine Inkremente Zahl ein welche eine Umdrehung entspricht.
Sobald ich diese erreiche fängt er wieder bei 0 an zu zählen ?

Ungefähr so. Du gibst im Endeffekt nach der Inbetriebnahme und Referenzierung der Achse nur die Position in Grad vor, die er anfahren soll.

Such mal nach "SEW Applikationsmodul Modulo Positionierung". Da findest du eigentlich alles was du brauchst.

Ob der Geber passt würde ich mit SEW abklären. Das weiß ich gerade nicht auswendig.

Hallo @Freeesh12,

Gerne das entsprechende Handbuch durchschauen:

Die Modulopositionierung eigenet sich für Anwendungen wie Drehtische o.ä., deren Istposition sich "wiederholt.
Im Fall eines Drehtisches würde man den Verfahrbereich auf 360 Grad abbilden, welcher nach Erreichen einer vollen Umdrehung wieder auf 0 springt.

Falls also in deiner Anwendung die Übersetzungsverhältnisse etc. genaustens bekannt sind, kann die Modulopositionierung so eingestellt werden, dass sie bei Erreichen der unteren Position automatisch das Ende des Verfahrbereiches rechnet.

Bei Fragen gerne melden.

Gruß SEW Service

Zurück
Oben