-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen liebe Leute,
habe ein MP 277 10'' Touch über eine IM 308 C mit einer S5-115 U verbunden.
Läuft alles soweit super.
Verbindung steht, Datentransfer haut hin, tausche im Moment Daten über DBs mit dem Panel aus, auch das funktioniert tadellos.
Wollte direkt nen Merker abfragen, der Merker war 1 jedoch im Panel kam nichts.
Diagnose Fenster im Panel angeschmissen, auch da war er 0.
Mal das ganze Wort überprüft und da musste ich feststellen, mein Panel schaut nicht auf das Byte welches ich ihm vorgebe, sondern auf ein Byte weiter.
Soll heissen, ich will mir über das Panel den Zustand von Eingang 0.0 anschauen, geht nicht.
Schaue ich mir über das Panel den Zustand von Eingang 1.0 an und schalte an der Steuerung Eingang 0.0 so sehe ich den Zustand auf dem Panel wechseln.
Verdrahtet ist alles richtig, habe ich gecheckt.
Habe mal Spasseshalber, in einem DB das Bit 0.0 vom Eingang 0.0 setzen lassen, frage ich über das Panel den Zustand vom Bit 0.0 im DB ab, funktioniert es richtig.
Das ganze verhällt sich so bei Eingängen, Ausgängen und Merkern.
Hat von euch jemand eine Idee was der Hintergrund sein könnte und wie ich das beheben kann?
habe ein MP 277 10'' Touch über eine IM 308 C mit einer S5-115 U verbunden.
Läuft alles soweit super.
Verbindung steht, Datentransfer haut hin, tausche im Moment Daten über DBs mit dem Panel aus, auch das funktioniert tadellos.
Wollte direkt nen Merker abfragen, der Merker war 1 jedoch im Panel kam nichts.
Diagnose Fenster im Panel angeschmissen, auch da war er 0.
Mal das ganze Wort überprüft und da musste ich feststellen, mein Panel schaut nicht auf das Byte welches ich ihm vorgebe, sondern auf ein Byte weiter.
Soll heissen, ich will mir über das Panel den Zustand von Eingang 0.0 anschauen, geht nicht.
Schaue ich mir über das Panel den Zustand von Eingang 1.0 an und schalte an der Steuerung Eingang 0.0 so sehe ich den Zustand auf dem Panel wechseln.
Verdrahtet ist alles richtig, habe ich gecheckt.
Habe mal Spasseshalber, in einem DB das Bit 0.0 vom Eingang 0.0 setzen lassen, frage ich über das Panel den Zustand vom Bit 0.0 im DB ab, funktioniert es richtig.
Das ganze verhällt sich so bei Eingängen, Ausgängen und Merkern.
Hat von euch jemand eine Idee was der Hintergrund sein könnte und wie ich das beheben kann?