Sonstiges MSS Basic 3RK3

baltciprog

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

bei einem Kunden wollen wir ein defektes Safety Zentralmodul MSS Basic austauschen.
3RK3111-2AA10
Ich möchte dies nun mit Safety ES bespielen. Projekt ist vorhanden. Da ich ein eher jüngerer Kollege bin, habe ich versucht mich an der Anleitung
https://cache.industry.siemens.com/...tt_858261/v1/manual_sirius_mss_3RK3_de-DE.pdf (ab S73) langzuhangeln.

Ich habe allerdings lediglich das Basic Modul und nicht die Erweiterungsmodule.
Ich habe also nun S.73 "Laden in Zentralmodul" vorgenommen. Schritte 1-6.
7 und 8 fällt in meinen Augen weg, da ohne Erweiterungsmodule und Peripherie kein Testbetrieb möglich.
Weiter auf S74 "Projektierungsfreigabe" erhalte ich die Meldung, dass das Projekt bereits freigegeben ist. (kommt mir auch sinnig vor, da es bereits seit Jahren beim Kunden läuft)
weiter auf S74 "Schutzbetrieb" diesen möchte ich dann aktivieren, bestätige mit "Ja" und dann kommt die Fehlermeldung (s. Foto) "Der Betriebszustand konnte nicht gewechselt werden. Bitte überprüfen Sie das angeschlossene Sicherheitsschaltgerät."

Fehlermeldung Betriebszustand ändern.PNG
Nun meine Frage: ist dies normal, da keine Erweiterungsmodule angeschlossen sind?
Kann ich das Gerät so zum Kunden schicken und er braucht es nur einbauen und dann funktioniert es?

Wenn nicht normal, was kann ich tun um den Betriebszustand zu wechseln?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Baltci

Zurück
Oben