WinCC Unified MTP Unified: JavaScript Pfad von Objekt finden

Pat1542

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches mit komplett zermürbt. Ich möchte auf einer Schaltfläche (btn_Start) den Steuerbefehl HMIRuntime.UI.ParameterControl.SysFct.ExecuteToolbarButton() projektieren und damit ein Rezept in die PLC schreiben.
Der Steuerbefehl habe ich verstanden wie er funktioniert. Nur kann ich keinen Pfad (PATH) für den Befehl herausfinden!

HMIRuntime.UI.ParameterControl.SysFct.ExecuteToolbarButton("PATH", HMIRuntime.UI.Enums.HmiDetailedParameterControlID.WriteToPLC);

1735386967712.png
Abbildung1: Zeigt Bild "1_OperatorWindow" mit der Schaltfläche "btn_Start" und den entsprechenden Steuerbefehl ohne richtigen PATH

Wie adressiere ich im Punkt "Pfad Bildobjekt" (siehe Abbildung 1) den Pfad richtig? Ich habe nochmal zur Klarstellung folgende Abbildung 2:
Screenlayout_mit_Bildern.jpg

Abbildung 2: Zeigt ein Hauptbild (Screenlayout) mit den entsprechenden Bildfenstern (sw_Content, sw_OperatorWindow), worin die jeweiligen Bilder (1_OperatorWindow, 2_Rezepte_Betriebsart) existieren

Daher nochmal die Frage, wie kann ich den Pfad in diesem Beispiel richtig adressieren? Ich habe schon etwaige Versuche probiert. Z.B. Habe ich schon folgendes probiert:

HMIRuntime.UI.ParameterControl.SysFct.ExecuteToolbarButton("sw_Content/2_Rezepte_Betrieb/Rezeptverwaltung_Betriebsart", HMIRuntime.UI.Enums.HmiDetailedParameterControlID.WriteToPLC);

HMIRuntime.UI.ParameterControl.SysFct.ExecuteToolbarButton("../2_Rezepte_Betrieb/Rezeptverwaltung_Betriebsart", HMIRuntime.UI.Enums.HmiDetailedParameterControlID.WriteToPLC);

HMIRuntime.UI.ParameterControl.SysFct.ExecuteToolbarButton("ScreenLayout/sw_Content/2_Rezepte_Betrieb/Rezeptverwaltung_Betriebsart", HMIRuntime.UI.Enums.HmiDetailedParameterControlID.WriteToPLC);

Und noch vieles mehr...

Weiß jemand weiter?
Danke für euren Input.

Infos:
-TIA V19
-WinCC Unified V19
-Unified MTP 1500

Hallo,

mal so eine schnelle Frage - schon mal mit einfachen Hochkommas getestet - In dem Dokument von Siemens (Tips und Tricks für Javascript) wird die ganze Pfadangabe mit einfachen Hochkommas angegeben

Zurück
Oben