WinCC Unified MTP1200 Unified Comfort Fehler 537526277

Andi_Ww

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,

ich habe die Fehlermeldung „537526277“ …. Partner erfordert Korrektur des Meldezeitpunktes
Verwendet wurde: TIA V18 Update 4 und einem MTP1200 Unified Comfort.
Die Meldung kann man zwar ignorieren (laut SiePortal) , jedoch gibt sich der Kunde damit nicht zufrieden. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
TIA V19 oder gar V20 aufzuspielen macht nicht viel Sinn, denn die Anlage sollte nicht in Stop gehen….
Leider finde ich keine Info zum Fehler im SiePortal. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache oder zumindest, wo ich suchen sollte?

ich habe die Fehlermeldung „537526277“
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Verwendet wurde: TIA V18 Update 4 und einem MTP1200 Unified Comfort.
Welche IMAGE Version haben denn deine Geräte? Soweit ich weiß, kann man auch mit V18 ein V20 Image auf das Gerät spielen und dann sein V18 Projekt laden. @LucasMucas kennt sich da besser aus.

Aus WinCC Unified V18 Update 4:
Quelle: WinCC Unified Liesmich
1739265265741.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
ich habe die Fehlermeldung „537526277“ …. Partner erfordert Korrektur des Meldezeitpunktes
Ich kenne die Meldung nicht, doch könnte die Ursache des Problems fehlende/falsche Uhrzeitsynchronisation sein?
Oder ist das der schon bekannte Bug?

TIA V19 oder gar V20 aufzuspielen macht nicht viel Sinn, denn die Anlage sollte nicht in Stop gehen….
wieso geht die Anlage in Stop, wenn auf dem HMI eine neue Version aufgespielt wird???

Ich kenne die Meldung nicht, doch könnte die Ursache des Problems fehlende/falsche Uhrzeitsynchronisation sein?
Oder ist das der schon bekannte Bug?

wieso geht die Anlage in Stop, wenn auf dem HMI eine neue Version aufgespielt wird???
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, nur das HMI mit einer höheren TIA-Version upzudaten und die SPS auf der kleineren Version zu belassen.

Zuviel Werbung?
Beim Unified Panel immer das aktuellste Image drauf laden und nutzen. Man spart sich so viele graue Haare, da sehr viele Bugs im Hintergrund gefixt werden. Sprich, das aktuelle V20 Image.
Die Images sind abwärtskompatibel, man kann also ein V20 Image mit einer V18 Projektierung laden und die Fehlerbehebungen der Zwischenzeit dadurch mitnehmen.
Download gibts hier:

Die Fehlermeldung sollte dann eigentlich auch nicht mehr unnötig anstehen

Zurück
Oben