Nachhilfe benötigt: Symbol für Schalter und Taster

oliver.tonn

Well-known member
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
624
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich brauche anscheinend tatsächlich mal Nachhilfe bei Schaltsymbolen. Ich dachte immer das Symbol für einen Schalter hätte eine Nase in Form eines offenen Dreiecks am Betätiger.
Also so
Schalter.png
und ein Taster eben nicht. Nachdem ich da etwas bei Google gesucht habe bin ich mir da nicht mehr sicher. Kann hier einmal einer Licht ins Dunkel bringen?
 

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
17.088
Punkte Reaktionen
5.030
Die Nase steht für "rastend" - also Schalter.
Am Betätiger kann man auch sehen, wie er betätigt wird: drücken, ziehen, drehen, Schwimmer ...

Harald
 
OP
O

oliver.tonn

Well-known member
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
624
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Die Nase steht für "rastend" - also Schalter.
Am Betätiger kann man auch sehen, wie er betätigt wird: drücken, ziehen, drehen, Schwimmer ...

Harald
Hallo Harald,
das war schnell, danke. So hatte ich es auch noch im Kopf, war mir nach den Suchergebnissen bei Tante Google aber nicht mehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben