Neu hier---Integriertes Projekt kann nicht mit WinCC flexible geöffnet werden

kaira

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
ich schreibe zur Zeit meine BA und befasse mich hier mit WinCC flexible. Ich habe zur Zeit die Version 2008 SP2 Upd13 Stand: K01.03.02.13_01.02.00.01
Nun möchte ich ein bestehendes Projekt öffnen, was meiner Meinung nach ein Integriertes Projekt ist. Ich finde in einem S7 Projekt das Mobilepanel (von dem ich das Projekt brauche) und wenn ich dort, beispielsweise Bilder->Volle Synoptik öffnen möchte mit WinCC flexible kommt die Fehlermeldung:
Das Projekt wurde mit einer nicht kompatiblen Version oder einer Beta-Version von WinCC flexible erstellt. ........
Ich denke diejenigen, die sich auskennen wissen was ich meine.
Es war vorher kein Upd13 installiert. Ich habe unteranderem hier im Vorum gelesen, dass man dies machen soll, aber es hat nichts gebracht.
Nun bräuchte ich detallierte Hilfe....:-O

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Kai

"Definitiv" kann man bei Siemens nie sagen...
Es ist aber SEHR wahrscheinlich, daß Du das SP3 brauchst.

Du kannst mal per Rechtsklick auf die Eigenschaften des HMI-Objektes gehen und sehen, mit welcher WinCCflex-Version das Projekt angelegt wurde. Wenn da "2008 SP3" steht, dann brauchst Du das SP3. Wenn da was anderes steht, dann heißt das aber nicht, daß Du das nicht brauchst - der Eintrag wird bei Versionswechseln nicht aktualisiert...

Man kann sich auch mit einem Hexeditor oder Texteditor die .hmi-Datei ansehen, da steht irgendwo im Klartext, mit welchen Versionen das Projekt bearbeitet wurde. Anscheinend hat Siemens "vergessen", diese Informationen einfacher anzeigbar zu machen...

Harald

@ JesperMP :Also laut der Excel Tabelle auf der Siemens Seite ist der download in Vorbereitung für das SP3 für flexible advanced 2008.
@ PN/DP : Mit Rechtsklick kann ich da nichts sehen und mit nem Editor seh ich alles aber nicht mit welcher Version es erstellt wurde. Das ist an Zeichen zuviel als das man diese Step by Step auslesen kann.

Laut Exceltabelle ist SP3 noch in Vorbereitung, oder mach ich da was falsch.
Ich kann mit Rechtsklick nichts erkennen....und mit dem Editor etwas auslesen ist bei der Zeichenfülle ja so gut wie unmöglich,

Gruß Kai

Zurück
Oben