Neue E-CAD Software

manfred69

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
bin dringend auf der Suche nach einer neueren E-Cad Software.
Gibt es eine Möglichkeit die Dateien von Ranger2 in eine modernere Software zu konvertieren ?
Wer kann mir helfen oder hat jemand eine Idee ?
Bitte um persönliche Nachricht , mankre@gmx.de ,

Grüße Manfred
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
10.375
Punkte Reaktionen
3.023
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
@manfred69
Es wäre schön, wenn du deine Frage etwas präziser gestalten könntest.
So ist es im Stile: "Ich suche ein Auto"
Das kann dann auch alles sein. Vom Polo bis zum Bentley.

KiCad wurde schon genannt.
Dann gibt's auch noch EAGLE (mittlerweile bei Autodesk gelandet)
Oder Design Spark PCB
 
OP
M

manfred69

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Ranger2 z.B. in Eagle oder sonstige konvertieren kann.

Was zeichnest du denn? Platinenlayouts oder "klassische" Schaltpläne?
Ich selbst brauche es eigentlich nur als Viewer aber Ranger2 ist sehr begrenst und unübersichtlich wenn man das Layout und den Schaltplan zur Fehlersuche braucht.
Der Entwickler ist leider in Rente gegangen und der neue Entwickler würde sich da auch eine gute Lösung wünschen.
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
14.487
Punkte Reaktionen
4.012
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Der Entwickler ist leider in Rente gegangen und der neue Entwickler würde sich da auch eine gute Lösung wünschen.
Wenn der neue Entwickler vom Fach ist, dann sollte er doch entsprechende einschlägige Software kennen. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M

manfred69

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@manfred69
Es wäre schön, wenn du deine Frage etwas präziser gestalten könntest.
So ist es im Stile: "Ich suche ein Auto"
Das kann dann auch alles sein. Vom Polo bis zum Bentley.

KiCad wurde schon genannt.
Dann gibt's auch noch EAGLE (mittlerweile bei Autodesk gelandet)
Oder Design Spark PCB
ok, kurze Info
ich bin in einer neuen Firma als Elektroniker für geräte und Systeme ,d.h Baugruppen prüfen und Reperatur.
Die alten Baugruppen wurden alle mit Ranger2 desingt ,dieser Entwickler is in Rente.
Die Idee, alte und neue Baugruppen mit einer Software zu ausführen da Ranger2 unübersichtlich ist und man sehr wenig machen kann.
ich selbst habe vorher mit Mentor Graphics gearbeitet.
 
Oben