Normaler Button mit "Enter" belegen

torstenh

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

habe schon eine Weile gesucht aber nicht das richtig gefunden. Ich benutze WinCCflex 2008 und möchte eine einfache Schaltfläche mit der "Enter" Funktion belegen.

Ist das möglich?

Habe nicht so viel Erfahrung mit WinCC flex und möchte dieses auf Grund der Bedienerübersicht anwenden.

Grüße,
torstenh

Ich habe gerade keine genaue Vorstellung von der Aufgabenstellung.

Ein Problem dürfte folgendes sein durch die Betätigung des Buttons bekommt dieser ja den Fokus und dann würde Enter wieder die Betätigung des Buttons auslösen... rekursion.

Was soll die Enterfunktion denn auslösen?

Meistens wir die ja dazu verwendet um eine Eingabe in ein Textfeld zu beenden und nur damit wird diese Eingabe auch gültig. Hierzu würde mir gerade keine Lösung einfallen, außer der die komplette Tastatur nach zubauen und einen String damit zusammen zu bauen der mit "Enter" übernommen wird.

Oder geht es darum diesen Wert explizit zu übernehmen so eine Art Übernahmetaste?

Vielleicht stehe ich aber nur auf dem Schlauch

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...es geht darum eine Texteingabe zu übernehmen. aber ich möchte in WinCC etwas nachbilden und da wird ein Button gedrückt um die Texteingabe zu bestätigen.
Es sind drei Aktionen die ausgeführt werden müssen, unter anderem einen Wert übernehmen und starten. Im Moment funktioniert das mit "Enter" aber in der anderen Visu funktioniert es mit einem Button.
Nun kam mir der Gedanke es eben auch mit einem Button auszulösen.

Grüße,
torstenh

Zurück
Oben