Offset bei DALI Lichtsensor - E-Cockpit Programm

Radircs

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusamen,

ich habe mit meiner DALI Steuerung im Moment folgendes Problem: Der Osram Sensor zeigt mir innerhalb meines Programmes ein konstanten Offset an (im Configurator von WAGO nicht). In meinem kleinen Testaufbau ist dieser konstant 1024 und ich konnte ihn einfach herausrechnen (sieht nach falsch gesetzten Bits aus?). Ich bin erst davon ausgegangen das es der andere Sensor, der mit DALI-2 Protokoll arbeitet das vielleicht etwas stört. Auf der Hauptanlage ist dieser allerdings nicht in derselben Linie verbaut und ich hab immer noch ein Offset den ich mir nicht erklären kann, zumal er sich hier unterscheidet.

Das Testsetup:
PFC 200: 750-8204 als Controller
750-501 Klemme für eine kleine Test LED um die EnOcean Schalter zu testen
750-614 Potenzialvervielfältigunh
750-652 Für den EnOcean empfang
753-647 DALI Masterklemme

Am DALI-Bus hängen im Moment ein OSRAM HightBay Sensor(DALI Multisensor Typ 1), eine Lampe und ein Steinel Quadro (DALI-2)
Das ganze Programm ist im E-Cockpit geschrieben. Ich habe es testweise auch mal schnell im Codesys zusammengeworfen und da tritt der Offset nicht auf.
Deswegen bin ich jetzt erstmal etwas ratlos. Im Moment sieht es nach einen Problem mit der DALI Bibiliothek von Wago aus aber da mich das stark wundern würde schätze ich der Fehler liegt irgendwo bei mir im Programm. Hat also zufällig jemand eine Idee was es sein könnte?

Grüße Florian
 
Zurück
Oben