Oscat_Building_100 TIMER_2

composti

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich nutze einiges aus der Oscat_Building_Lib auf einer Wago 750-881. Nun möchte ich den Timer_2 (FB) einbinden und lasse ihn beim compile mit übersetzen, da ich ihn vorher ausgeschlossen hatte.
Nachfolgende Fehlermeldungen erscheinen und machen mich ratlos. Ich habe ihn im Programmcode noch nicht verwendet, wollte ihn lediglich mal nackt einbinden und dann verwenden.
Fehler 4001: Timer_2 (36): Variable 'Day of Month' nicht deklariert
Fehler 4263: Timer_2 (36): 'Else' oder 'End_Case' erwartet

Weiß jemand Rat oder kann mir eine Herangehensweise aufzeigen?

Gruß
Norbert

1662446111490.png

Moin,

könnte es sein, daß der FB TIMER_2 noch andere Bausteine (FB oder Function) aufruft, die Du noch mit einbinden musst? Ist DAY_OF_MONTH vielleicht eine externe Function?
Von dem FB hast Du doch den Quelltext? Wie sieht die angemeckerte Zeile 36 denn aus?
(ich habe mit der Wago und der OSCAT Lib keine Erfahrungen)

Harald

DAY_OF_MONTH ist eine Funktion aus der Oscat Basic. (diese musst du ebenfalls mit einbinden)
Tip: Die drei Oscat Bibliotheken bauen aufeinander auf. Am besten alle Bausteine einbinden und erst am Schluss wenn alles läuft die nicht benötigten ausschließen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
DAY_OF_MONTH ist eine Funktion aus der Oscat Basic. (diese musst du ebenfalls mit einbinden)
Tip: Die drei Oscat Bibliotheken bauen aufeinander auf. Am besten alle Bausteine einbinden und erst am Schluss wenn alles läuft die nicht benötigten ausschließen.
Danke, das hat geholfen!
Gruß
Norbert

Zurück
Oben