OSSD direkt verbinden

clumsi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

die Verbindung von -X11-Sicherheitsschnittstellen (KUKA) mit PILZ-Geräten (bspw. PAS4000) habe ich bisher 2-kanalig über Relaisausgänge gelöst:

KUKA-Schließerkontakte schalten das PILZ-Tastsignal auf einen PILZ-Eingang
und
PILZ-OSSD schalten entweder eigene Relaisspulen oder PILZ-Relaisausgänge (Schließer) schalten dann Testsignal von KUKA auf KUKA-Eingang.

Jetzt habe ich einen Universal Robots Roboter mit standardmäßig OSSD-Ausgängen.

Ist es möglich bzw. "erlaubt", einen OSSD-Ausgang vom Roboter direkt auf PILZ DI und PILZ-SSO-DO direkt auf Roboter-DI (safety natürlich) zu legen?

Im Handbuch von Universal Robots finde ich:
OSSD-Signale
Alle konfigurierten und permanenten Sicherheitseingänge werden gefiltert, um die Verwendung von
OSSD-Sicherheitsgeräten mit Impulslängen unter 3 ms zu ermöglichen. Der Sicherheitseingang
wird jede Millisekunde abgetastet und der Zustand des Eingangs wird durch das am häufigsten
auftretende Eingangssignal innerhalb der letzten 7 Millisekunden bestimmt. OSSD-Pulse auf den
Sicherheitsausgängen sind beschrieben in Teil II PolyScope-Handbuch.

Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob meine Lösung ohne Relais ok ist, oder nicht.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße,
clumsi

Hallo clumsi,

danke für deine Anfrage.

Wir haben noch ein paar Fragen:

Leider sind nur die Information zu den Eingängen am Roboter ersichtlich.

Kannst du uns Informationen zu den Roboterausgängen schicken? Oder welches Modell wird genau verwendet, dann schauen wir selbst nach.

Grüße
Customer Support

Zurück
Oben