Passwort bei Siemens CPU-315 2PN/DP

visu90

Level-2
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich habe mal hier ein etwas makaberes Thema.
Und zwar habe ich eine CPU von Siemens - 315 2PN/DP. Jetzt habe ich depp heute eine Hardwarekonfig. eingespielt, die Passwortgeschützt ist. Beim Einspielen von der Hardware wurde ich nicht gewarnt, und wie ich dann die Konfiguration von NetPro einspielen wollte, wurde auf einmal das Passwort verlangt, das mir nicht bekannt ist!
Inzwischen habe ich auch rausgefunden, wo man das Passwort einstellen kann (In der Hardwarekonfig. auf die Objekteigenschaften der CPU und dann im Register "Schutz"). Aber das Problem ist halt, dass ich die geänderte Hardware nicht einspielen kann, weil natürlich immer das Passwort verlangt wird.
Natürlich habe ich ein paar Passwörter ausprobiert, alle Fehlgeschlagen. Ich habe Urlöschen zuerst über Step 7 versucht und es wird ein Passwort verlangt. Danach hab ichs direkt über den Betriebsartenschalter an der CPU probiert darüber funktioniert das auch nicht (ich hoffe natürlich, dass ich den Schalter richtig bedient habe, hab das davor noch in der Bedienungsanleitung nachgelesen). Nach dem Urlöschen über den Betriebsartenschalter ist das Programm noch drauf!
Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich könnt mich sonst wo hin beißen, dass ich diese Hardware eingespielt habe, aber woher hätte ich das denn ahnen sollen, dass das Passwortgeschützt ist?
Ich hoffe, dass jemand von euch eine super Idee hat.
Vielen Dank im Vorraus!
 
Man kann über den Betriebsartenschalter die Speicherkarte auch noch formatieren, dann ist die wirklich wieder jungfräulich.
Das funktioniert etwas anders als das normale urlöschen. Da musst du mal im Handbuch nach MMC formatieren suchen, ich kann mir das auch nicht merken.
 
Du kannst auch ne neue leere Karte nehmen oder die Karte mit nem leeren Image überspielen.
Dann hast du auch ne "jungfräuliche" SPS.
Passwort ändern oder rausnehmen und neu überspielen.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Gruß wolder
 
Zurück
Oben