Step 7 PC Adapter USB

bellahi

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

Ich habe Step 7 V5.5 auf meine neue Laptop ( Windows 7 64 bit) erfolgreich installiert
Und ich hatte ein PC Adapter USB installiert leider kann ich aber nicht in PG PC Schnittstellen hinzufugen.

diese PC Adapter USB funktioniert aber einwandfrei auf Windows XP 32 bit.

gibt es extra Version von Simatic USB Adapter fuer Windows 7 64 bit?

ich bin fuer jeden Tipp dankbar

Hallo .was meinst du mit EINTRAGEN ?
Welcher USB Adapter ?
Hatte ähnliche Probleme, bei XP 32 Bit funktioniert ein China Adapter und der Siemens Adapter
bei Windows 7 64 Bit Professional nur der Siemens.

Zuviel Werbung?
ursprünglich gab es keine Treiber für 64Bit Systeme von Siemens für diesen Adapter.
Meinte aber, das es zwischenzeitlich einen geben soll, dieser muss aber extra installiert werden.

Du musst einmal hier im Forum suchen (bin der Meinung das es hier im Forum wo steht).
Alternativ kannst Du auch einmal bei Siemens schauen (https://support.industry.siemens.com/tf/ww/de/) ...

so sind die Fotos von CD bei installationpc adapter.jpg20170629_124539.jpg20170629_124521.jpg20170629_124608.jpg

ich glaube diese Software funktioniert nur bei WinXP falls das stimmt gibt es andere version fuer Windows 7 64bit?

Die Treiber für Win7 64bit sind integriert im Step7 V5.5 SP4, da musst du gar nix mehr installieren.
Einfach den Adapter anschließen an der USB 2.0 SS des Rechners (kein USB 3.0!)

siehst du den Adapter im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen?
Wenn Du Simatic Manager als Administrator ausführen startest und dann PG/PC SS einstellen aufrufst welche interface bietet er dann an?

Zuviel Werbung?
an anderen Einstellungen wie Baudrate etc.
Überprüfe doch mal die Eigenschaften des Profils MPI auf dem Rechner XP und dem Win 7.
Auf dem Win7 sind halt überall die Defaultwerte, wenn du da bei XP augrund der Projektierung was geändert hast musst du das auch auf Win7 tun.

Hallo.
Das SP4 für Step 7 V5.5 nachinstallieren und der Adapter sollte nach Neustart des PCs problemlos laufen.
Deine Lizenz kannst du weiter verwenden.

• Service Pack 4 zu STEP 7 V5.5 und STEP 7 Professional 2010
https://support.industry.siemens.com/cs/de/de/view/93842624
Installationsvoraussetzung:
STEP 7 V5.5 (ohne oder mit Service Pack)
STEP 7 Professional 2010 (ohne oder mit Service Release)

• Download von Hotfix 11 zu STEP 7 V5.5 SP4 und STEP 7 Professional 2010 SR4
https://support.industry.siemens.com/cs/de/de/view/109737984
Installationsvoraussetzung:
STEP 7 V5.5 SP4
STEP 7 Professional 2010 SR4

• STEP 7 V5.x Hardware Support Packages (HSPs - Stand: 06/2017) zum Installieren der HW-Updates in der HW-Konfiguration

Hallo Christoph

Danke fuer den Tipp

Aber mit dereinstellung PC Adapter Auto habe ich auch probiert leider geht auch nicht

eigentlich habe ich bei allen versucht aber wird die kommunikation nicht aufgebaut

Zurück
Oben