Step 7 PCS 7 - SCL FB symbolischer Name?

Paule79

Well-known member
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ist es möglich den Symbolischen Namen eines selbst erstellten Bausteins in PCS 7 auszugeben?
Ich kann per rechtsklick auf den FB und dann unter Eigenschaften etwas eintragen. Aber geht das auch direkt im SCL Code?
Mit "TITLE" erzeuge ich nur etwas im Kommentar.
 

Anhänge

  • FB_Name_LI (2).jpg
    FB_Name_LI (2).jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 10
  • TItle.JPG
    TItle.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 10

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
8.239
Punkte Reaktionen
1.891
Das dürfte nicht möglich sein, Name(Header) und Family sind möglich aber für den symbolischen Namen
müsste ja ein Symboltabelleneintrag erzeigt werden, inkl. Instanz DB welcher ja an dieser Stelle unbekannt ist.

1623402029083.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wincctia

Well-known member
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
129
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo Paule

im Standard Step 7 ja im Pcs 7 weis ich es nicht. dazu einfach Statt Fb200 einen Namen in Anführungszeichen eingeben. Der Step7 vergibt dann Selbständig eine Bausteinnummer oder du vergibst zuerst zu den Namen eine Nummer in der Symboltabelle


Gruß Tia
 
Oben