Step 7 PG/PC Schnittstelle siemens S7 hinzufügen

Wie kann man eine neue PG/PC Schnittstelle hinzufügen, Obwohl der button nicht vorhanden ist. ( Siehe Bild).
Soweit ich weiß, gibt es diesen "Hinzufügen" Button in neueren Step7 / Net Versionen nicht mehr sondern es werden alle verfügbaren angezeigt.
Welchen möchtest du denn hinzufügen? Ich nehme mal an du hast eine VM? Wenn ja, was für eine?

Windows 11 keine VW.
Ich glaube ich habe die gefunden. Wunder mich allerdings das der Name nicht mit der verwendete VPN zusammen passt...

Windows 11 keine VW.
Ich glaube ich habe die gefunden. Wunder mich allerdings das der Name nicht mit der verwendete VPN zusammen passt...
OK, wenn du keine Informationen preisgeben willst und dir auch sonst kaum Mühe gibst, dann brauchen wir auch nicht weiter helfen. ;)
Du könntest allerdings selbst überprüfen, ob deine unbekannte Siemens Software mit deiner unbekannten Windows 11 Version kompatibel ist und von Siemens dafür freigegeben ist ... Vielleicht hast du dir auch die 24H2 unterjubeln lassen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
keine Informationen preisgeben willst und dir auch sonst kaum Mühe gibst, dann brauchen wir auch nicht weiter helfen.

So gesehen habe ich die Grund Information bekommen, das bei neueren Step7 dieses Auswahl button nicht mehr vorhanden ist. beim durchsuchen der Liste, bin ich dann fündig geworden. 24H2 ist bestimmt installiert, da die IT Updates zwingt.
1744628143309.png

VPN ist mbDIALUP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben