TIA PLC SIM Advanced – ich Kann Projekt nicht hochladen

OB1Kenobi

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich habe gerade Tia V17 und PLC SIM Advanced v4.0 installiert, damit ich virtuelle Anlagenmodelle (die von Kahlert) betreiben kann, aber es gibt schon beim Konfigurieren von PLC SIM advanced Probleme. Folgende Nachricht wird mir geschickt, wenn ich ein Projekt hochladen will:

PLC,,1,0,18:55:42
Hardwarekonfiguration,,1,0,18:55:42
S7-1500/ET200MP-Station_1, ,1,0,18:55:42
Profilschiene_0, ,1,0,18:55:42
PLC, ,1,0,18:55:42
PROFINET-Schnittstelle_1, ,1,0,18:55:42
X1, ,1,0,18:55:42
,S7-1500/ET200MP-Station_1, PLC, PROFINET-Schnittstelle: IP-Subnetzmaske Not Valid der Schnittstelle X1 ist ungültig.,,,18:55:42
,Übersetzen beendet (Fehler: 1; Warnungen: 0),,,18:55:42


kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Screenshot:
Screenshot 2024-02-18 190157.png
 
Wie die Fehlermeldung bereits sagt: "IP-Subnetzmaske Not Valid der Schnittstelle X1 ist ungültig."
Was für eine Subnetzmaske hast du an X1 eingestellt? Hast du auch ein Gateway eingestellt, was zusammen mit der Subnetzmaske nicht zur IP-Adresse passt? Zeige mal die Einstellungen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Naja auf eine unspezifizierten PLC kann man nicht online gehen, weil sie ja nicht spezifiziert ist. Das wäre sie erst, wenn man eine Hardwarekonfiguration aus einer realen PLC lädt.
Am besten eine PLC regular anlegen und konfigurieren.
Nicht vergessen unter Projekteigenschaften die Simulationsunterstützung zu aktivieren. Rechter Mausklick auf den obersten Knoten im Projektbaum und dann Eigenschaften öffenen. Dann den Reiter Sicherheit wählen.
 
Naja auf eine unspezifizierten PLC kann man nicht online gehen, weil sie ja nicht spezifiziert ist. Das wäre sie erst, wenn man eine Hardwarekonfiguration aus einer realen PLC lädt.
Am besten eine PLC regular anlegen und konfigurieren.
Nicht vergessen unter Projekteigenschaften die Simulationsunterstützung zu aktivieren. Rechter Mausklick auf den obersten Knoten im Projektbaum und dann Eigenschaften öffenen. Dann den Reiter Sicherheit wählen.
danke, das hat das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben