TIA PLCSIM classic funktioniert auf einmal nicht mehr...

Magni

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Seit zwei Wochen funktioniert PLCSIM in der Classic- Version nicht mehr. Es wurde gestartet und verschwand wieder. Nach einer Reparaturinstallation von PLCSIM V15 war es komplett verschwunden. Im Installationslog steht:

14:42:43 |ERROR AdsWorkerClassicProduct::OnWorkerCompleted(): - ClassicProduct setup failed due to unknown error
14:42:43 | FAIL! SetupUnit (PLCSim) Failed ClassicProductAddLocal

Eine komplette Neuinstallation von PLCSIM brachte auch keine Besserung.

Der Siemens Industry Technical Support verwies mich zuerst auf SIMATIC S7-PLCSIM V5.4 SP8 als Installation. Doch auch der Veweis auf Admin und Antivir/Firewall brachte keine Änderung. Alles habe ich entsprechend eingerichtig.

Hatte schon jemand dieses Problem? Vielleicht liegt es an einem Registry- Eintrag.

Betriebssystem: Windows10 1809

Allerdings weiß ich nicht ob es vor dem letzten Windowsupdate funktionierte. PLCSIM Classic hatte ich selten im Gebrauch.

Gruß Heiko

PLS-Sim komplett deinstallieren und wieder neu installieren schon versucht?
Hat bei mir schon ein paar mal geholfen bei etwas älteren W10 Versionen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
PLS-Sim komplett deinstallieren und wieder neu installieren schon versucht?
Hat bei mir schon ein paar mal geholfen bei etwas älteren W10 Versionen.

Das habe ich natürlich auch gemacht und immer die gleiche Meldung bekommen Dazu habe ich einmal das V15 Paket und das von Siemens verlinkte Paket V5.4. Siehe oben....

Doch dann........

.... ist mir eingefallen, dass im Installationspaket von PLCSIM V15 auch das Paket für PLCSIM mitgeliefert wird. Ich habe es gesucht und dann mit der Setup.exe gestartet. Und schwupps ging es. Nun werde ich den Rechner noch einmal neu starten.
Wenn ich nicht mehr hirauf melde, hat es funktioniert.

Gruß Heiko

Zurück
Oben