TIA PLCSim V19

TaHan

Level-2
Beiträge
101
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

wer hat noch Probleme mit dem aktuellen Stand von PLCSIM V19?
Ich nutze Windows 10 Pro mit Build 19045. Gezwungenermaßen musste ich mein V18 Projekt auf V19 hochrüsten. Nun habe ich das Problem, dass der PLCSim nicht starten will.
Es kommt eine Fehlermeldung. Ich hatte bereits PLCSIM V19 neu installiert. Bringt leider nichts.

Das gleiche Problem hatte ich bereits mit der V18. Erst mit dem 1. oder 2. Update konnte ich es nutzen.

Falls jemand das selbe Problem hatte und es beheben konnte, gerne hier teilen.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 39
Für diesen Fehlercode gibt es ein paar ältere Hinweise ( zu V14 ):
Warum kann PLCSIM nach dem Update von V14 auf V14 SP1 nicht mehr gestartet werden?

Beschreibung
Wenn Sie nach dem Update versuchen PLCSIM V14 zu starten, erhalten Sie z. B. folgende Fehlermeldung:


109746556_PLCSIM_V14_SP1_01_de.png

Abhilfe
Für die Lösung dieses Problems haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Deinstallieren Sie PLCSIM V14 komplett über die Windows-Systemsteuerung und installieren Sie anschließend PLCSIM V14 SP1.
    Hinweis
    Eine Reparaturinstallation behebt diesen Fehler nicht!
  • Installieren Sie PLCSIM V14 SP1 Update 1 aus der Beitrags-ID 109747410. Mit PLCSIM V14 SP1 Update 1, kann PLCSIM V14 SP1 installiert werden, ohne dass zuerst PLCSIM V14 deinstalliert werden muss. Weitere Details finden Sie im Beitrag Updates für PLCSIM V14 SP1.
Anschließend ist es wieder möglich PLCSIM V14 SP1 zu starten.

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Ich konnte das Problem jetzt gemeinsam mit dem Siemens-Support lösen.

1. PLCSIM V19 deinstallieren.
2. PLCSIM-Anwendungsdateien für PLCSIM V19 im Ordner "C:\Users\User\AppData\Roaming\Siemens\Automation\PLCSIM\Settings" löschen
3. PLCSIM V19 als Admin installieren.
4. Nach Neuinstallation PLCSIM V19 als Admin starten. Wichtig, nicht vorher TIA V19 starten!
5. Nachdem PLCSIM V19 gestartet wurde, kann dieser geschlossen werden und TIA V19 gestartet werden
6. Danach sollte es funktionieren.
7. Sollte es dennoch Probleme geben, Windows im abgesicherten Modus starten; Alternativ können alle Dienste und Anwendungen von Drittanbietern beendet/geschlossen werden. Hier kann evtl. Systematisch nach der Fehlerquelle gesucht werden. Der Support meint, dass evtl. eine falsch konfigurierte Anwendung den Fehler verursachen kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es schon neue Infos zu dem Problem? Ich hab gerade selbiges.
Folgendes schon probiert?
Ich konnte das Problem jetzt gemeinsam mit dem Siemens-Support lösen.

1. PLCSIM V19 deinstallieren.
2. PLCSIM-Anwendungsdateien für PLCSIM V19 im Ordner "C:\Users\User\AppData\Roaming\Siemens\Automation\PLCSIM\Settings" löschen
3. PLCSIM V19 als Admin installieren.
4. Nach Neuinstallation PLCSIM V19 als Admin starten. Wichtig, nicht vorher TIA V19 starten!
5. Nachdem PLCSIM V19 gestartet wurde, kann dieser geschlossen werden und TIA V19 gestartet werden
6. Danach sollte es funktionieren.
7. Sollte es dennoch Probleme geben, Windows im abgesicherten Modus starten; Alternativ können alle Dienste und Anwendungen von Drittanbietern beendet/geschlossen werden.
 
Gibt es schon neue Infos zu dem Problem? Ich hab gerade selbiges.

Andi

Ich konnte das Problem jetzt gemeinsam mit dem Siemens-Support lösen.

1. PLCSIM V19 deinstallieren.
2. PLCSIM-Anwendungsdateien für PLCSIM V19 im Ordner "C:\Users\User\AppData\Roaming\Siemens\Automation\PLCSIM\Settings" löschen
3. PLCSIM V19 als Admin installieren.
4. Nach Neuinstallation PLCSIM V19 als Admin starten. Wichtig, nicht vorher TIA V19 starten!
5. Nachdem PLCSIM V19 gestartet wurde, kann dieser geschlossen werden und TIA V19 gestartet werden
6. Danach sollte es funktionieren.
7. Sollte es dennoch Probleme geben, Windows im abgesicherten Modus starten; Alternativ können alle Dienste und Anwendungen von Drittanbietern beendet/geschlossen werden. Hier kann evtl. Systematisch nach der Fehlerquelle gesucht werden. Der Support meint, dass evtl. eine falsch konfigurierte Anwendung den Fehler verursachen kann.

Schon das umgesetzt?

Ansonsten: An den Siemens Support wenden!
 
Zurück
Oben