PNOZmulti Configurator hängt beim Öffnen eines Projekts

kernel_panic

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Leider habe ich kaum Erfahrungen mit den Produkten von Pilz, weshalb ich mich hoffnungsvoll an Euch wende.
Einer unserer Elektriker hat mich darauf hingewiesen, dass beim Öffnen/Laden eines Projekts der PNOZmulti Configurator jedes mal abstürzt - bzw. das Programm bleibt im Projektmanager hängen (siehe Bild). Laut dem Elektriker müsste nach dem Laden des Projekts eine Meldung erscheinen, dass das Projekt erfolgreich geladen wurde - diese bleibt aber selbst nach 5min aus. Das Programm lässt sich an diesem Punkt auch nur noch über den Taskmanager abwürgen - und irrwitzigerweise, nach erneutem Öffnen des Programms, ist das Projekt erfolgreich geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eventuell Lösungsansätze hierfür?

Vom PNOZmulti Conf. ist die Version 11.2.2 installiert.

Danke im Voraus und liebe Grüsse
kernel_panic

WhatsApp Image 2023-11-06 at 10.54.12.jpeg
 
Einer unserer Elektriker hat mich darauf hingewiesen, dass beim Öffnen/Laden eines Projekts der PNOZmulti Configurator jedes mal abstürzt
Ich würde mal versuchen, das Projekt in einen anderen Ordner zu legen. Evtl. fehlen Rechte auf diesem Ordner. Also z.B. mal auf den Desktop kopieren und dort öffnen. Oder C:\Test\...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die rasche Antwort!
Die Lösung war peinlicherweise etwas trivialer... der Client nutzte die Version 11.2.1
Haben aber festgestellt, dass da auch eine V.11.2.2 zum Download bereit steht - damit gings ;)

Grüsse
k_p
 
Zurück
Oben