Potenzberechnung

JPO

Level-2
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Liebe Community

Ich habe kürzlich begonnen, mit Wago e!COCKPIT zu arbeiten und stehe vor einem Problem im Zusammenhang mit der Verwendung der POW-Funktion. Ich möchte eine Potenzberechnung in meinem Programm durchführen, jedoch wird die POW-Funktion in meiner aktuellen Version von Wago e!COCKPIT als Fehler deklariert.

Hier ist der betreffende Ausdruck:

p_v := 10 ** (8.07131 - 1730.63 / (233.426 + T)) * 133.32236;

Ich habe versucht, nach Lösungen zu suchen, aber bisher ohne Erfolg. Die POW-Funktion scheint nicht verfügbar zu sein, oder ich verwende sie möglicherweise falsch. Ich würde gerne wissen, ob jemand eine alternative Methode kennt, um die Potenzberechnung in Wago e!COCKPIT durchzuführen.

Ich bin für jede Hilfe oder Ratschläge sehr dankbar. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, Potenzen zu berechnen oder eine Bibliothek, die ich hinzufügen muss. Ich freue mich auf eure Unterstützung!

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich kenne e!Cockpit nicht, aber wenn du schreibst, dass die Funktion nicht verfügbar ist, würde ich mal gucken ob es eine Bibliothek gibt, die du importieren musst.
Oder gucke mal bei Oscat, die sollten so eine Funktion haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben