Pro-Glove Barcodescanner Daten zu Beckhoff oder Siemens

blimaa

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi
Kennt jemand die tragbaren Barcode Scanner von PROGLOVE?
Ich habe eine Anfrage bekommen und soll diese in eine Beckhoff oder Siemens S7-1500er Steuerung integrieren. Gemäss Internetseite kommuniziert dies Wireless mit allen möglichen Backends, aber einfach Simpel auf eine SPS....
Was ich noch gefunden habe, ist ein RS232 Gateway, aber wer will den noch RS232... :)

Edit: Hab gerade noch gesehen, gibt ein Gateway auf TCP/IP ClientServer... https://docs.proglove.com/en/introduction.html

Gruss blimaa

Habe mir mal die Webseite angesehen,
entweder per TCP/IP oder per USB HID.
Bei USB HID wird das Gateway als Tastatur erkannt, bei Beckhoff ginge das direkt, bei Siemens nur über ein Panel.
Nachteil bei der USB HID Lösung wäre allerdings, dass man vor dem Scannen immer darauf achten muss im richtigen Eingabefeld zu stehen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja das kenne ich von «normalen» Barcodescanner, welche ich an die Siemens Touchpanel angeschlossen habe. Finde ich gut, wenn mal zwischendurch ein Auftrag so eingesannt werden soll. Aber hier wäre eher mehrere verschiedene Scanns nacheinander etc.
Klar könnte man bei Scannabschluss ein Feld weiter hüpfen, machte ich auch schon so, aber eben, finde ich nicht optimal

Hallo Blimaa,

Wir haben die Scanner per Rs232 an einer ET200SP, gibt hier nicht viel zu schreiben, Baudrate schön niedrig wählen, und passt, Austausch für jeden Elektriker gut zu machen, jeden Scanner den Selben Anlerncode und gut.

Ehrlich gesagt manchmal ist alt noch so schlecht 😀

Gruß Tia

Zurück
Oben