Sonstiges Pro Tool unter Windows10

Download Links Pro Tool. Incl. Service Pack.

  • Was für Service Pack ist es?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Integrieren ins Step7 Projekt?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Runtime Version möglich?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Visu auch auf den Laptop (PC) möglich?

    Stimmen: 0 0,0%
  • OP7 Display von Siemens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Programmierung in Step7 V5.5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

HelKaltenberger

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe ein OP7 von Siemens in Einsatz. Mein Rechner ist jetzt Windows10. Pro Tool lässt sich nicht installieren (Betriebssystem erlaubt es nicht)
SPS ist eine 313CPU von Siemens. Benötige ein Pro Tool Version die unter Windows10 läuft.
Kann mir irgend jemand helfen?
Danke
Helmut
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Protool läuft bei mir auf einer Windows XP VM unter VMware.
Am besten funktionieren USB-RS232-Schnittstellen mit FTDI-Chipsatz.
Baudrate auf 19200 oder 9600.

Auf Integration ins Step7 habe ich verzichtet.
 
Muss das alte Thema mal aufwärmen. Habe jetzt eine VM auf meinem Field PG M6 installiert

Win XP mit Protool V6 SP3
Läuft auch soweit. Aber kann ich darüber auch die COM Schnittstelle des PGs verwenden? Habe in der VM eine serielle Schnittstelle hinzugefügt, der guckt auf COM1 vom Host. Aber kann damit leider kein OP7 laden. Der findet das Panel nicht (Trotz Transfer Modus des Panels natürlich)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alle 3 User vor Dir verwenden USB-RS232-Adapter.
Ob es direkt mit der COM-Schnittstelle des Field PG in die VM durchreichen funktioniert, weiß ich nicht. Habe ich nie ausprobiert.

Harald
 
Mit VMware Workstation kann man ein COM Schnittstelle mit die VM verbinden und mit Protool ein Transfer nach ein klassischen Panel durchführen.
Online programmieren mit STEP5 und das PG Schnittstelle geht nicht, auch nicht mit die RS232/TTY Adapter.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Muss das alte Thema mal aufwärmen. Habe jetzt eine VM auf meinem Field PG M6 installiert

Win XP mit Protool V6 SP3
Läuft auch soweit. Aber kann ich darüber auch die COM Schnittstelle des PGs verwenden? Habe in der VM eine serielle Schnittstelle hinzugefügt, der guckt auf COM1 vom Host. Aber kann damit leider kein OP7 laden. Der findet das Panel nicht (Trotz Transfer Modus des Panels natürlich)

Ich hab's zwar mal hinbekommen, dass die Schnittstelle erkannt wird, aber die Übertragung war nicht stabil.
Eine billige USB-RS232 mit FDTI-Chip funktioniert problemlos.
 
Hallo
Habe Protool V6 SP3 auf Field PG M6 /win 10 / step7 V5.6 installiert bekommen
Bin neugierig geworden nach diesem Beitrag


Wenn man einschlägige Foren durchsucht, wird man fündig...
Habe aber nichts gefunden

Also habe ich mich an den verfügbaren "Protool unter Win 7 "Beiträgen orientiert

und die Erkentnisse auf Win 10 übertragen

https://www.sps-forum.de/threads/protool-und-win-7-32-oder-64bit.49575/
Beitrag #11


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wichtig scheint noch alles über rechte Maus klick "als Administrator ausführen " zu installieren bzw Step 7 zu öffnen



Habe es zuerst auf Win 10 bastel PC probiert und danach auf dem PG

Op 7 kann man mit dem normalen Kabel auch bespielen .
und im Netpro sind auch wieder die Panels drin


Viel Erfolg
 
Komisch... Heute morgen hab ich die Maschine neugestartet. Habe testweise mal den physical serial port auf "Automatic" umgeschaltet, statt COM1

und nun funktionierts :rolleyes: vllt war es der Neustart, vllt die Umschaltung auf automatisch, obwohl nur COM1 verfügbar ist
 
Zurück
Oben