Problem beim laden S7

amour

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
ich habe schon mein S7 programm in CPU 315-2 PN/DP über Profinet geladen und hat gut geklappt, aber auf einmal geht nicht mehr, beim laden erscheint die Fehlermeldung "Online : Die Verbindung Kann nicht bis zu Zielbaugruppe aufgebaut Werden "

Hat jemand einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
PC internal (local) ?? da hast du wohl an den PG/PC schnittstellen einstellungen gedreht?! ... findest du unter extras im simatic manager

Danke,
ich habe PC internal (local) an den PG/PC schnittstelle eingeschtellt aber leider kein erfolg.

ja, das ist das problem, dass ist ja schließlich auch das, was man auf deinem screenshot sieht :rolleyes:

wie bist du denn verbunden? mit einem netzwerkkabel? dann probier mal TCP/IP mit der entsprechenden netzwerkkarte, von denen du offensichtlich zwei drinnen hast...

Gib Deinen Bausteinen erstmal Namen.
Wahrscheinlich sieht der Rest des Programms aus wie Dein Bausteinordner - namen- und symbollos! Und sowas in der Diplomarbeit! Bei mir hätte das schlechte Chancen - also ab: NACHBESSERN!

Dann werden wir weitersehen!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gib Deinen Bausteinen erstmal Namen.
Wahrscheinlich sieht der Rest des Programms aus wie Dein Bausteinordner - namen- und symbollos! Und sowas in der Diplomarbeit! Bei mir hätte das schlechte Chancen - also ab: NACHBESSERN!

Dann werden wir weitersehen!

Menno fd, wer hat dich denn rausgelassen? :ROFLMAO:

Hallo,
kann es sein, daß du, als es funktioniert hat, ein Crosover-Kabel und als es nicht funktioniert hat ein normales Patch-Kabel verwendet hast?

Zurück
Oben