Problem in WinCC Text Libary editieren

HK09

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe bei einem aktuellem WinCC Projekt das Problem das ich sobald ich die Text Libary öffne die Meldung kommt "Der Editor ist bereits auf einem anderen Rechner gestartet. Es können keine Daten modifiziert werden." Der Editor ist aber auf keinem anderen Rechner gestartet, jedoch kann ich halt den Text nicht editieren. Habe bisher WinCC beendet und neugestartet, WinCC über Ausführen von restart_wincc.vbs neugestartet und auch den kompletten Rechner neugestartet, jedoch ohne Erfolg. Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
 

pylades

Well-known member
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
64
Hallo,

schau mal in dem Projektverzeichnis nach einer Datei mit Namen "TextLibrary.lck"

Falls vorhanden -> löschen

Pylades
 
Oben