Problem Kommunikation ESD DP/CANopen Gateway

Emanon

Level-1
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,

ich moechte in ein bestehendes S7-System ueber Profibus ein CANopen-System anbinden. Dafuer habe ich ein ESD DP/CANopen-Gateway von ESD zur Verfuegung.
Das Geraet hier. https://esd.eu/de/products/canopen-dp
Zum Kennenlernen habe ich ein Buskoppler LC5100 + Eingangsklemme von Beckhoff und ein 750-307 + Ausgangsklemme von WAGO an das Gateway gehangen.
Nach fleissigem Studium der Betriebsanleitung fuer das Gateway und entsprechender Parametrierung bin ich soweit, dass mein CANopen-Netzwerk im Zustand "Operational" ist.
HerstellerSpezifische Daten habe ich so eingetragen das abhaengig von der Node-ID alles ueber PDO1 kommuniziert, was lt. Unterlagen der Buskoppler bei einem so kleinen Aufbau sein sollte.

Jedoch kommen beim Schalten der Eingangsklemme keine Signale an der S7 an noch kann ich Ausgaenge ueber das Gateway setzen.

Ich scheine noch ein Detail zu uebersehen. Ich wuerde noch mehr schreiben aber ich will den ersten Post nicht so ueberladen.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Typ Gateway?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hab es rausgefunden.
In den Parametern des Gateway kann man die Sync-Time einstellen. Es gibt eine Einstellung für "default", welche ich naiv genommen habe,
wo eine im Gateway bereits hinterlegte Sync-Time genutzt wird.
Der Wert war wohl Käse. Hab einen anderen genommen und dann bekamm ich meine 1.
 
Zurück
Oben