Problem mit CP 5512

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

haben seit einigen Wochen einen neuen Laptop von Dell mit einem PCMCI-Slot.
Nun das Problem:
Versuche über den CP Daten an ein MP 277 zu übertragen (MPI oder Profibus)
Verbindung wird aufgebaut, Übertragung beginnt (Übertragung sehr langsam), danach irgendwann Abbruch.
Verbindung zur SPS auch sehr langsam und endet ebenfalls mit Abbruch.
Muss dabei sagen, den CP habe ich seit mehreren Jahren im Einsatz, lief im alten Laptop (auch Dell) immer problemlos.
Habe auch schon CP, Adapter und Verbindungskabel getauscht -> keinerlei Änderung.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee waran es liegen könnte.

Vielen Dank!!
Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Andree
 

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
Welches Betriebssystem hast du?
Wir hatten das Problem, als wir XP neu aufgesetzt und SP3 und nicht zuerst SP2 installiert haben.



bike
 

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
Habe Windows XP SP3.
Auf dem alten Rechner ist ebenfalls Windows XP SP3, dort funktionierte die Karte einwandfrei.

Andree

Wie ich schon schrieb, hatten wir das auch.
XP mit Sp1, 2 und 3 kein Problem.
XP und nur SP3 ging nicht.
Eine Anfrage bei Siemens ergab damals, dass es so ist, da der CP5512 nicht für SP3 freigegeben ist.
Ob das Immer noch ist, weiß ich nicht.


bike
 
Oben