Problem mit TP177, Erstinbetriebnahme...

AndreK

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,
sitze hier bei der Ersteinrichtung eines TP177... alles läuft wie gewohnt... OS Update, Projekt übertragen... dann kommt am Panel "Connecting to host..." und das für ewig... in WinnCCFlex2008SP2Up10 ist dann der Balken noch vorhanden mit der Meldung: "...nicht ausschalten, das Gerät führt noch blabla aus...". Starte ich das Übertragen neu, wird auch das Projekt neu übertragen!

Jemand eine Idee woran das liegt? Habe auch schon ein komplett neues Projekt über den Wizzard angelegt, kein erfolg...

Hallo,

Über welche Schnittstelle überträgst du das Os-update? MPI, DP...

Und was für ein Kabel? USB-MPI , RS232-MPI
(Nicht alle Varianten sind vom BigS freigegeben, obwohl sie (eigentlich) funktionieren)

Die Adresse des TP ist nach OS-Update mW. auf Standard (MPI=1).

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok...

Ich habe jetzt den Deltalogik Accon Netlink Pro Compakt. Probiert über MPI und Profibus... es wird alles übertragen... registriert und dann bleibt er hängen. Als wenn die Installation am Panel nicht abgeschlossen wird.

So, schuldigen gefunden...

Es war wohl der Deltalogik Adapter! Habe das Projekt per Ethernet übertragen... jetzt läuft es. Danke fürs mitdenken...

Ich hatte mal das gleiche Verhalten mit einem "falschen" Kabel (weiss nicht mehr welches :cry: )

Hast du zum Testen ein einfaches RS232-MPI-Adapter-Kabel ?

Ist die Adresse des TP auf Standard ?

Zurück
Oben