Problem mit Zeitrelais Easy 822 tc-dc

EasyNoob

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wie mein User Name schon sagt bin ich absoluter Noob im Easy programmieren. Genauer gesagt mein erster Versuch;)

Wie im Titel beschrieben habe ich eine Easy 822 TC-DC mit Erweiterungsmodul 618 DC- RE.
Aufgabenstellung ist in meinem Fall eine Zuführung von Ringartigen Teilen zu steuern. Die Teile werden über einen Sammler auf 4 Bahnen verteilt, laufen in jeweils einen Greifer wo sie induktiv erkannt werden. Mit diesem Signal steuere ich ein Ventil an und öffne den Greifer. Das Signal wird gleichzeitig verwendet um die Anzahl der Teile zu Zählen über einen Externen Zähler. Wenn die vorgewählte Stückzahl erreicht ist, schalte ich das System ab um die gefüllten Magazine zu entnehmen. Dann werden alle Ausgänge und Merker durch Reset Taster zurück gesetzt und das System muss über einen Start Taster neu gestartet werden.

Soweit habe ich das alles schon fertig!

Problem bei der Sache ist das ich die Greifer mit einer Ansprech und Abfallverzögerung schalten muss damit die Teile sicher fallen und nicht durch den "Triggernden" Greifer verklemmt werden. Ich habe schon etliche versuche mit Zeitrelais gemacht, jedoch bisher ohne erfolg.
Daher meine Frage an Euch ob jemand eine zündende Idee hat:rolleyes:

mfg
 
Zurück
Oben