TIA Probleme F-TM StepDrive ST Ansteuerung

Kreidler_Lucke

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich versuche über eine F-TM Stepdrive Karte einen Nanotec Schrittmotor über das Prozessabbild per Telegramm - E/A Zuweisung anzusteuern.
Die verwendete CPU ist eine 1512SP F-1 PN. Jedoch will der Motor einfach nicht anlaufen. Der STO Eingang ist richtig angesteuert, die Hardwarekonfig müsste auch passen, kann mir jemand einen Tipp geben, an was es noch liegen kann? Seltsamerweise bekomme ich nicht mal ein Einschaltbereit oder Betriebsbereit-Signal von der Steuerung zurück. Muss ich hier erst noch etwas im Sicherheitsprogramm anlegen? Oder müsste das auch ohne Programm schon sichtbar sein?

Wie du gesagt hast, hast du das STO auch richtig angeschlossen?

1763023811336.png

Steuerst du selbst über das PA oder verwendest du dazu das TO?
Sonst zeig genau deinen Schrittmotor (Datenblatt), eventuell sind die nicht seriell sonder parallen, es gibt ja mehrere Anschlussmöglichkeiten.

1763025969981.png
Hallo Rabi, hier ein Screenshot von dem originalen Datenblatt. Unten rechts ist die Beschaltung des Motors..
STO habe ich überprüft, muss passen, da sonst ein Fehler ausgegeben wird.
Ich habe die Ansteuerung bisher über das PA versucht, sonst muss ich mich noch mit dem TO auseinander setzen aber eigentlich müsste es ja über das PA auch funktionieren... weißt du ob ich bezüglich des Safety sonst noch was beachten muss?
Viele Grüße

Zurück
Oben