TIA Probleme mit dem Meldearchiv: Meldearchiv nach Zeit X komplett leer

Mogli

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

wir haben hier ein Problem, welches ich nicht verstehe und auch nicht weiß, was ich dagegen tun kann.
Es geht dabei um folgendes. Wir haben hier eine Anlage, bei der die Alarmmeldungen archiviert werden.

Genutzte Software:
Software.PNG

Das genutzte Panel ist ein TP1500 Comfort:

HMI.PNG

Das Meldearchiv wurde von unserem Kunden wie folgt angelegt:
Archiv.PNG

Jetzt haben wir öfters das Problem, dass nach einigen Tagen das Meldearchiv komplett leer ist.
Wenn wir den Stecker (Spannungsversorgung) des Panel abziehen und das Panel neu booten lassen, dann werden die Archive wieder angezeigt (keine neuen, sondern Rückwirkend).

Hat jemand von euch eine Idee, warum sich das Panel so verhält?

Neben dieser Anlage steht eine weitere Anlage (sehr ähnelt dieser Anlage) vom gleichen Kunden. Auch hier tritt dieses "Problem" auf.

Schon Mal vielen lieben Dank für eure Vorschläge.

Grüße aus Luxembourg!

ich kenn das Problem nicht. Aber auffällig, wenn es bei 2 Maschinen vorkommt.
Möglicherweise ist es die hohe Anzahl der Einträge. 10000 ist viel

Zuviel Werbung?
Jetzt haben wir öfters das Problem, dass nach einigen Tagen das Meldearchiv komplett leer ist.
Wenn wir den Stecker (Spannungsversorgung) des Panel abziehen und das Panel neu booten lassen, dann werden die Archive wieder angezeigt (keine neuen, sondern Rückwirkend).
Habt Ihr mal nach dem öffnen der Meldeanzeige gewartet? Hatte schonmal den Fall, dass das ewig gedauert hat, bis da was angezeigt wurde...

Was ist für ne SD-Karte im Panel?

Guten Morgen @ducati,

die Anlage ist 24/7 eingeschaltet und am produzieren.
Eine SD-Karte ist nicht verbaut. Die Daten werden auf einem USB-Stick gespeichert.

Ich finde es halt äußerst merkwürdig, dass das Archiv auf einmal leer ist, und dann (nachdem ich das Panel erneut "boote") alle Alarme der vergangenen Tage wieder im Archiv angezeigt werden. Es ist nicht so, dass das Panel beim neu "booten" nur neue Meldungen/ Alarme im Archiv anzeigt, sondern halt auch rückwirkend wieder alles angezeigt wird.

Zuviel Werbung?
Ich meine auch die SD-Karten laufen stabiler. Ich hatte mal auf einer Anlage 8 Siemens Panel, bei denen ich das normale Logging auf SD-Karte als RDB speichere, und täglich einmal auf einen gesteckten USB Stick auslagere. Die USB Sticks waren sogar original Siemens Ware, aber bei der jährlichen Wartung war immer einer davon defekt.

Hallo user,

ich glaube, @PN/DP hatte dich schon einmal in ähnlicher Weise darauf hingewiesen:
Mache für dein Thema bitte einen neuen Thread auf, denn dieser Faden hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Gruß, Fred

Zurück
Oben