Programm laden

CJay

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der Kommunikation zwichen meinen PC und einem Touchpanel. Nun Taucht folgendes Problem auf.
Ich habe mein STEP7 Programm erstellt und ein HMI Object hinzugefügt. Ich möchte eine Ethernet Verbindung von der CPU zu dem Touchpanel herstellen. Hier habe ich die folgenden IP Addressen vergeben: CPU = 192.168.0.1 Touchpanel = 192.168.0.2. In der Hardware habe ich ein Ethernet Profinet -IO System hinzugefügt und diese bei Verbindungen mit der CPU und dem Touchpanel verbunden. Die verbindung über Ethernet ist ausgewählt bei den Eigenschaften sowei die gewünschte IP ist eingestellt.
In der Software WinCC ist die Verbindung zwischen Panel und CPU Aktiv und die gewünschte IP Adresse ist auch zu sehen. Beim Panel ist Interface: HMI IE eingestellt.

So jetzt kommt das große Fragezeichen. Wie schaffe ich es das ich das Programm laden kann? Muss ich mein Siemens USB zu MPI an die CPU oder an das Panel anschliesen? Muss ich noch etwas beachten bei der einstellung der PG/PC Schnittstelllen? Wenn ich auf das Toucpanel laden möchte muss ich da vorher noch etwas im betreibsystem einstellen wie z.b die iP und muss ich dem Touchpanel sagen das jetzt ein datenaustausch stattfindet oder rafft die das von selbst?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG CJay

Sorry für meine späte rückmeldung war über den Feiertag/Urlaub ein wenig abwesend ;)
Ja ich meine WinCC Flexible. Danke für die PDF Anleitung die werde ich mir mal zu gemüte führen. Die schaut ganz gut aus :)

Zurück
Oben