TIA Programmalarme - ##Text Missing##

phoenix85

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen
Ich habe ein Projekt mit TIA Portal V20 (teilweise aus V19 migriert) und verwende eine S7-1512SP F-1 PN.
Die Programmalarme sind korrekt konfiguriert – im TIA-Diagnosepuffer werden die deutschen Texte wie erwartet angezeigt.

Auf dem integrierten Webserver wird bei den Alarmen aber nur die Alarmnummer durchgestrichen angezeigt, ohne Text.
Auf dem Mobile Panel erscheint anstelle des Textes "##text missing##".
Im Projekt ist ausschließlich Deutsch (Deutschland) als Sprache verwendet, keine weiteren Sprachen aktiviert.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat eine Lösung?
Der Siemens Support hat dieses Problem an die Entwicklung weitergegeben, aber da warten wir schon seit Wochen...

Danke im Voraus!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen, kaum einen Beitrag erstellt habe ich selbst die Lösung gefunden:
  1. Unter Sprachen & Ressourcen die Sprache Englisch (USA) aktiviert.
  2. Dann unter Projektsprachen die Editier- und Referenzsprache auf Englisch gestellt.
  3. Anschließend Englisch (USA) wieder deaktiviert.
  4. Die Editier- und Referenzsprache wieder auf Deutsch zurückgestellt.
  5. SPS neu geladen.

Danach wurden die Meldetexte wie gewünscht angezeigt – sowohl auf dem Webserver als auch auf dem Panel.
Vielleicht hilft das jemandem mit ähnlichem Problem weiter.

Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Danke dass du die Lösung geteilt hast, hat mir sehr geholfen.
Bei mir war es ein komplett neues Projekt in TIA V20 Upd 3. Nur ein Unifiedpanel wurde aus einem anderen Projekt übernommen.

Zurück
Oben