WinCC Projektdaten konvertieren aktivieren

trabajador73

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ein WinCC-Projekt ist mit V7.2 erstellt worden und jetzt soll ein Upgrade auf V7.5 erfolgen. Die Projektübertragung erfolgt mit Step7, was auch soweit alles normal funktioniert.
Nach einer kompletten Projektübertragung auf Server 1, welcher OS zugeordnet ist, kommt bei der Anforderung das WinCC-Projekt zu öffnen, folgende Mitteilung sinngemäß: „Das WinCC-Projekt ist mit dem Simatic Manager angelegt. Um ein eigenständiges WinCC-Projekt zu machen, muss das Projekt konvertiert und neu gespeichert werden.“ Diese anschließende Konvertierung findet nur beim OS (Server 1) statt, aber nicht nach dem Laden des OS-Standby (Server 2).
Das Projekt ist mit dem Projekt Migrator auf die Kompatibilität geprüft worden, und als Ergebnis der Prüfung wurde mitgeteilt, dass das Projekt nicht migriert werden braucht.
Jetzt wollte ich im WinCC Explorer unter Extras „Projektdaten konvertieren“ das Projekt nochmal prüfen lassen, jedoch diese Anwahl ist ausgegraut. Warum?
Die Lizenzen WinCC Server und WinCC RC (8192) jeweils V7.5 ist auf Laufwerk C vorhanden.
Wie ist es möglich, „Projektdaten konvertieren“ zu aktivieren?
Danke für jeden Beitrag.

Ich konnte mir anderweitig helfen. Auf den Servern ist auch WinCC installiert und hier war es möglich das Werkzeug "Projektdaten konvertieren" zu benutzen, also der Button war nicht ausgegraut.
Dann das konvertierte Projekt wieder auf das PG gespeichert und daraufhin erneut das WinCC-Projekt vom Step7 aus übertragen auf den Server.
Eine Mitteilung das Projekt müsse konvertiert werden, kommt seitdem nicht mehr.
Wenn jemand eine Vermutung hat, wie es eventuell möglich ist, die ausgeraute Funktion "Projektdaten konvertieren" zu aktivieren, dann bitte hier erläutern und danke dafür.

Zurück
Oben