Prottol verzögerungsskript?

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.253
Punkte Reaktionen
1.291
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hi mit welchem vb befehl kann ich in nem skript am besten eine funktion verzögern.

ich möchte bei wertändeurng ein skript aufrufen das ca 3sec VERZÖGERT die funktion zum speichern eines datensatzes aufruft.

am besten wäre allerdings eine funktion mit der man prüfen kann ob eine rezepturaktion läuft, und wenn das der fall sein sollte, die neues rezepturaktion erst gestartet wird wenn die andere fertig ist....
 

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ganz so einfach ist das nicht.
Generell kannst du mit einer Do...while Schleife eine Zeit-Schleife basteln. Ist aber sehr mühsam weil du keine direkte Zeibasis kriegst.
Da Hilft dann nur probieren.

Zum anderen Thema: abfragen das kein Datensatz gespeichert wird.
Da kannst du dir den Schnittstellen-Bereich der S7 mal anschauen.
(Benutzerhandbuch Kommunikation 6AV3991-1BC05-1AA0)
dort Kapitel 13 "Steuer- und Rückmeldebits".
Aber vorsicht, Speichern-Ende ist nicht immer Speichern-Ende :roll:

Sag bescheid ob du damit klarkommst.

Ciao
 

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.469
Punkte Reaktionen
935
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Markus schrieb:
hi mit welchem vb befehl kann ich in nem skript am besten eine funktion verzögern.

ich möchte bei wertändeurng ein skript aufrufen das ca 3sec VERZÖGERT die funktion zum speichern eines datensatzes aufruft.

das lässt sich machen.
Code:
Dim t_start, t_ende
t_start = Left (Time,2) &  Mid (Time,4,2) & Right (Time,2)
Do
	t_ende = Left (Time,2) &  Mid (Time,4,2) & Right (Time,2)
	If t_ende - t_start > 3 Then
		Call PtFct.Bildanwahl_fest(PtScn.meldung, 0)
		Exit Do
	End If
Loop

evtl kannst du auch datediff verwenden.
 

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Da stellt sich mir wie immer die Frage,

läuft das auch unter Wince, bzw. auf einem TP/MP/OP ?

Ciao
 
Oben