Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein Projekt, bei dem ist an der Trafostation eine PV Anlage nachgerüstet worden.
Zusätzlich sind Gebläse der Fa. Käser eingebaut worden, und zwar Gebläse mit FU. Das Gebläse
hat auch einen BUS Anschluss (Profibus).
Ich habe nach der CPU für jedes Gebläse (zwei Stück) einen Repeater eingebaut. Vom Repeater zum Gebläse Profibusstecker
und zurück zum aktiven Terminator.
Nun treten sporadisch immer wieder BUS Störungen auf. Auffällig ist der Umstand, dass dies bei sehr heißem Wetter passiert.
Was habe ich für Möglichkeiten, diese Fehler in den Griff zu bekommen?
Gebläsehersteller sagt: Elektronik ist OK, Fehler kommt von extern.
PV Anlagen Lieferant sagt: PV Anlage funktioniert wie gewünscht, alles OK.
Ich bin nun ein wenig ratlos.
Ich werde die Profibusleitugen mal komplett separat verlegen, damit so wenig Kontaktpunkte zu internen Leistungskabeln vorhanden sind.
Zusätzlich sind Gebläse der Fa. Käser eingebaut worden, und zwar Gebläse mit FU. Das Gebläse
hat auch einen BUS Anschluss (Profibus).
Ich habe nach der CPU für jedes Gebläse (zwei Stück) einen Repeater eingebaut. Vom Repeater zum Gebläse Profibusstecker
und zurück zum aktiven Terminator.
Nun treten sporadisch immer wieder BUS Störungen auf. Auffällig ist der Umstand, dass dies bei sehr heißem Wetter passiert.
Was habe ich für Möglichkeiten, diese Fehler in den Griff zu bekommen?
Gebläsehersteller sagt: Elektronik ist OK, Fehler kommt von extern.
PV Anlagen Lieferant sagt: PV Anlage funktioniert wie gewünscht, alles OK.
Ich bin nun ein wenig ratlos.
Ich werde die Profibusleitugen mal komplett separat verlegen, damit so wenig Kontaktpunkte zu internen Leistungskabeln vorhanden sind.