TIA RDP Verbindung IPC zu ThinClient

Gillton

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,
Ich versuche derzeit eine RDP-Verbindung vom IPC (6AG4021-0BD00-2AB2) zu einem ThinClient (6AV6646-1AB22-0AX0) herzustellen.
Laut dieser Anleitung wurde der ThinClient konfiguriert:

IP - Adresse ThinClient 192.168.2.2
IP - Adresse IPC 192.168.2.3
Zusätzlich wurde auf dem IPC die Remoteverknüpfung aktiviert und im ThinClient der IPC-Benutzer mit Name und Passwort hinterlegt.
Es ist erfolgreich möglich den ThinClient anzupingen, jedoch meldet dieser bei dem Verbindungstest, dass der Server nicht erreichbar ist.

In den Netzwerkeinstellungen des IPC wurde eine statische IP vergeben, jedoch zeigt der Port dauerhaft "unidentified network" an.

Was habe ich übersehen? :o
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Verbindungsproblem nichts mit der eigentlichen Runtime zu tun hat, da der Remotezugriff ja die Ein/Ausgabe über den ThinClient übernimmt anstatt über die interne Grafik. Oder sind hierbei die IP-Einstellungen und Verbindungen in irgendeiner Weise wichtig?

Vielen dank im Voraus für jegliche Tipps und Hinweise!

EDIT:
Problem gelöst... es fehlte noch die Angabe eines dritten Passwortes für die Freigabe...
Zum Passowrt für die Systemrechte im ThinClient und den Benutzerdaten des IPC-Systemes habe ich noch zusätzlich das Passwort des IPC im ThinClient unter Passwörter -> Verbindungspasswort angeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben