-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
es sollte doch möglich sein eine Pumpe mit Hilfe der Logo8 in ihrer Leistung zu regeln.
Hintergrund ist folgender.
Ich habe eine Wasserpumpe die ich im Sommer gerne auf 100% (200W) laufen lasse und je kälter die Temperaturen werden diese dann in ihrer Leistung drosseln möchte.
Momentan mache ich das noch mit einem Brennenstuhl RD 300.
Da ich nun eine neue Logo8 habe möchte ich das gerne damit realisieren.
Ich habe dazu im Internet ein interessantes Video gefunden. Ich denke mit dieser Schaltung kann man schon etwas anfangen.

Also habe ich folgende Fragen:
1. Würde die Schlatung in der Logo so funktionieren?
2. Wie muss es nach der Logo aussehen?
PS ich habe bei der alten Logo diverse Steckdosen einfach geschaltet (Logo -> Relais -> 230V Steckdose) sprich Taster an = Strom an der Steckdose an, Taster aus = Strom an der Steckdose aus.
Aber bei einer Dimmerschaltung wird das bestimmt nicht so einfach sein....??
Liebe Grüße an alle
PPS ich bin kein Programmierer.
Muss mich aber damit befassen da mein Programmierer leider nicht mehr kann.
es sollte doch möglich sein eine Pumpe mit Hilfe der Logo8 in ihrer Leistung zu regeln.
Hintergrund ist folgender.
Ich habe eine Wasserpumpe die ich im Sommer gerne auf 100% (200W) laufen lasse und je kälter die Temperaturen werden diese dann in ihrer Leistung drosseln möchte.
Momentan mache ich das noch mit einem Brennenstuhl RD 300.
Da ich nun eine neue Logo8 habe möchte ich das gerne damit realisieren.
Ich habe dazu im Internet ein interessantes Video gefunden. Ich denke mit dieser Schaltung kann man schon etwas anfangen.

Also habe ich folgende Fragen:
1. Würde die Schlatung in der Logo so funktionieren?
2. Wie muss es nach der Logo aussehen?
PS ich habe bei der alten Logo diverse Steckdosen einfach geschaltet (Logo -> Relais -> 230V Steckdose) sprich Taster an = Strom an der Steckdose an, Taster aus = Strom an der Steckdose aus.
Aber bei einer Dimmerschaltung wird das bestimmt nicht so einfach sein....??
Liebe Grüße an alle
PPS ich bin kein Programmierer.
Muss mich aber damit befassen da mein Programmierer leider nicht mehr kann.
Zuletzt bearbeitet: