TIA Reicht mein Laptop für Tia Portal V16

cwtec1997

Level-2
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sorry für den doofen Beitrag, bin aber totaler Laie was das angeht !
Ich habe hier ein Huawei Matebook X Pro 2022 mit folgenden Specs:

Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1260P 2.10 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,7 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 11 Home
Version 22H2
Betriebssystembuild 22621.2070
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22659.1000.0

Wahrscheinlich wird er nicht reichen , um Tia Portal für private Zwecke zum laufen zu bringen... oder ?
 
Leider klappt es nicht bei mir . Habe ein Windows 11 Pro Key eingebe bei Key ändern passiert nix.
Ebenso wenn ich im Shop auf Ich habe ein Lizenc Key drücke werde ich nur in die Einstellungen wieder gebracht ....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Leider klappt es nicht bei mir . Habe ein Windows 11 Pro Key eingebe bei Key ändern passiert nix.
Ebenso wenn ich im Shop auf Ich habe ein Lizenc Key drücke werde ich nur in die Einstellungen wieder gebracht ....
Du kannst dir auch bei Microsoft das Media Creation Tool laden. Da ist es möglich neben dem erkennen, auch Auswahl für ein anderes System, das passende ISO zu laden und daraus dan Installations USB Stick zu erstellen.

Key tauschen geht nur innerhalb einer Version. Also Home key durch Jome key. Um auf Pro zu migrieren, musst du das Setup vom geeigneten Installationsmedium (ISO, Stick oder DVD) starten.
 
Damit bei der Installation schon die Auswahl für die richtige Win Version angezeigt wird, muss sich im Ordner "sources" des Installationssticks eine Datei "El.cfg" mit folgendem Inhalt befinden:

[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0

Dann kannst Du bei der Installation auch die Version Windows Professional auswählen. Die ISO beinhaltet immer alle Versionen.
 
Zurück
Oben