JSEngineering
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Hallo Forum,
eine seit längerem gehegte Idee ist nun endlich realisiert.
Der Prototyp einer mobilen Fernwartungseinheit.
Egal wo (Asien, Europa, Amerika), diese Einheit verbindet sich über mobiles Internet des Kunden, z.B. WLAN-Hotspot am Handy (oder auch über sein eventuell vorhandenes festes Internet).
Gerade in Corona-Zeiten kann oder will man nicht zum Kunden.
Viele Anlagen haben aber keinen Zugang zum Internet. Wie also Support leisten?
Jetzt geht es einfach: die mobile Fernwartungseinheit zum Kunden schicken, der schließt sie an und man kann auf die Anlage zugreifen.
Als Schnittstellen hat man USB, RS232, RS485 und Ethernet zur Verfügung, die auf den eigenen PC durchgeroutet werden. Also das gleiche Feeling wie an der Anlage.
Über das integrierte Touchpanel hat der Kunde sowohl eine ausführliche Installationsanleitung dabei als auch eine Chat-Möglichkeit.
Ein Ladekabel für das mobile Internet (Handy) ist natürlich auch integriert.
Das ganze verpackt in einen robusten wasserdichten Expeditionskoffer.
Hier mal mein Produktblatt.
Anhang anzeigen Doc2190 Produktblatt Remote Service Unit.pdf
Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
Beste Grüße
Jens
eine seit längerem gehegte Idee ist nun endlich realisiert.
Der Prototyp einer mobilen Fernwartungseinheit.
Egal wo (Asien, Europa, Amerika), diese Einheit verbindet sich über mobiles Internet des Kunden, z.B. WLAN-Hotspot am Handy (oder auch über sein eventuell vorhandenes festes Internet).
Gerade in Corona-Zeiten kann oder will man nicht zum Kunden.
Viele Anlagen haben aber keinen Zugang zum Internet. Wie also Support leisten?
Jetzt geht es einfach: die mobile Fernwartungseinheit zum Kunden schicken, der schließt sie an und man kann auf die Anlage zugreifen.
Als Schnittstellen hat man USB, RS232, RS485 und Ethernet zur Verfügung, die auf den eigenen PC durchgeroutet werden. Also das gleiche Feeling wie an der Anlage.
Über das integrierte Touchpanel hat der Kunde sowohl eine ausführliche Installationsanleitung dabei als auch eine Chat-Möglichkeit.
Ein Ladekabel für das mobile Internet (Handy) ist natürlich auch integriert.
Das ganze verpackt in einen robusten wasserdichten Expeditionskoffer.
Hier mal mein Produktblatt.
Anhang anzeigen Doc2190 Produktblatt Remote Service Unit.pdf
Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
Beste Grüße
Jens