TIA Rezeptur überschreibt Parameter in DB permanent??

IndustryChick

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine Frage zu Rezepturen: Ich habe eine Jalousiesteuerung programmiert. In der würde ich gerne per "Rezeptur" Szenarien anlegen, damit bestimmte Lichtstimmungen erzeugt werden können.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Rezepturen scheinbar die Werte in den Datenbausteinen permanent überschreiben auch schon ohne den Ladebutton zu drücken?! Ich dachte, es wird die Rezeptur geladen, wenn ich diese dann in die Steuerung schreibe, wird diese einmalig übertragen und jegliche manuelle Änderung danach überschreibt wieder den aktuellen Wert?

Ist dem nicht so? Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich vormuliert :ROFLMAO:

Ich ging eben davon aus, die Daten werden erst wenn der Ladebutton gedrückt wird in die Steuerung geschrieben und das auch nur einmalig. Somit könnte ich ein Szenario laden, alle Jalousieen würden wie gewünscht fahren und wenn ich später z.B. eine einzige Jalousie in einen anderen Winkel schreibe, dann fährt diese dort hin. Macht sie aber nicht, weil noch immer die Daten vom Rezept gültig sind als würden diese ständig geschrieben und es wird somit mein manueller Wert überschrieben.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oh wow danke für die Info :-) Genau das war schuld. Die Synchronisation überschreibt scheinbar dauerhaft die Variablen, was in meinem Fall nicht gewünscht war.

Danke @ werner_ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben