Roboterhersteller die Kinematik ohne Steuerung verkaufen

Smazze1987

Level-1
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Freunde,
hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche Roboterhersteller wie http://www.codian-robotics.com/ die den reinen Roboter mit Kinematik und Antrieben sowie Sensoren ohne Steuerung, ohne Betriebssystem verkaufen.
Gesucht wird Hauptsächlich ein Scara-Roboterhersteller, aber auch Delta-Roboterhersteller.
Natürlich muss der Roboterhersteller alle Daten über den Roboter (Leistungsangaben, Geber, Getriebedaten) rausgeben.
Verwenden möchte ich eine KEBA-Steuerung.

Vielen Dank!!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich habe bereits einen Kuka Roboter ( direkt bei Kuka ) ohne Steuerung
gekauft. War alles kein Problem. Aber warum auch nicht. Man kann ihn ja als
Einzelteil kaufen ( Roboter verschlissen aber Steuerung OK...., warum dann beides
neu kaufen.)

Mit Grüßen
 
Danke für die Antworten.

Das Problem ist das ich sämtliche Daten, für eine Regelung, vom Roboter brauche (Leistungsangaben, Gebertyp, Getriebedaten).
Die Daten gibt allerdings kaum ein Roboterhersteller raus weil die ihre eigenen Steuerungen verkaufen wollen.
Die Kinematik kann ich grundsätzlich als Ersatzteil überall kaufen.
 
Hallo,
Leistungsangaben der Antriebe stehen auf dem Typenschild. Kuka verwendet zumindest beim KRC1 und KRC2 Siemens
oder PACSCI Motoren. Es sind immer getriebelose Motoren. Eine Übersetzung wird letztendlich im Roboter durch Getriebe
umgesetzt. Naja, dass Kuka dir jetzt nicht alle Daten dazu ausliefert ist meiner Meinung nach verständlich.

Aber wie gesagt. Wir haben bereits einen KUKA 4 Achs Roboter ( ähnlich KR700 PA ) mit einer SEW Servosteuerung
für einen Kunden eingesetzt. Damals war die original Steuerungstechnik aber auch noch wesentlich teurer und
der Aufwand eine eigene Achssteuerung hat sich schon gelohnt. Die Umsetzung hat unsererseits aber auch einige
Zeit gedauert und viel KnowHow benötigt. Man könnte ihn dann auch im X / Y / Z Verfahren bewegen oder eben
Punkt zu Punkt.

Mit Grüßen
 

Similar threads

Zurück
Oben