-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen, ich hab mal wieder ein Problem.
Wir müssen auf der Arbeit eine Biegemaschine für 20mm Rohre umrüsten. Vereinfacht dargestellt, eine Hydraulische Biegeachse, eine Elektrische Vorschubachse und es sind noch ein paar andere Elektrische Achsen an der Biegemaschine.
Realisiert soll das Ganze mit einer CPU 315t und Sinamics Reglern.
Wenn ich also mit der Biegeachse das Rohr anfange zu biegen muss ich mit der Vorschubachse langsam mit nach vorne fahren in Abhängigkeitder Biegegeschwindigkeit(??Interpolieren??).
Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich das mitder t CPU mache.
Das nächste ist die Bedienung der der Maschine. Ich möchte wie bei einer CNC Maschine einfach auf einem Panel sagen können
1. Vorschub +100mm
2. Biegen um 152°
3. Vorschub +20mm
4. Biegen um 90°
5. Fahre irgendeine andere Achse um 100mm auf
Danke schon mal
Mfg
Wir müssen auf der Arbeit eine Biegemaschine für 20mm Rohre umrüsten. Vereinfacht dargestellt, eine Hydraulische Biegeachse, eine Elektrische Vorschubachse und es sind noch ein paar andere Elektrische Achsen an der Biegemaschine.
Realisiert soll das Ganze mit einer CPU 315t und Sinamics Reglern.
Wenn ich also mit der Biegeachse das Rohr anfange zu biegen muss ich mit der Vorschubachse langsam mit nach vorne fahren in Abhängigkeitder Biegegeschwindigkeit(??Interpolieren??).
Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich das mitder t CPU mache.
Das nächste ist die Bedienung der der Maschine. Ich möchte wie bei einer CNC Maschine einfach auf einem Panel sagen können
1. Vorschub +100mm
2. Biegen um 152°
3. Vorschub +20mm
4. Biegen um 90°
5. Fahre irgendeine andere Achse um 100mm auf
Danke schon mal
Mfg
Zuletzt bearbeitet: