TIA RS232 Kommunikation

M0077227

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich hätte wieder einmal ein Problem :D
Ich soll über eine RS232 Karte Daten von einer Prodel erhalten. Das Senden funktioniert soweit einwandfrei.

Zum Daten empfangen verwende ich den Standard-Baustein von Siemens als den P2P-Receiver. Jedoch geht mir dieser immer auf den Fehler 16#7002 was laut Hilfe bedeutet, dass ich gerade Daten empfange, jedoch wird gerade von der Prodel nichts gesendet.

Die Konfiguration wie Poudrate Stoppbit und Parität habe ich richtig eingestellt. gibt es da noch andere Sachen die man einstellen muss damit das funktionier ?

Bei der SPS handelt es sich um eine 1512F und diese wird im TIA V15 programmiert

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ohne mich jetzt mit dem P2P-Baustein auszukennen: Die 16#7002 ist kein Fehlercode, sondern ein Status (Fehlercodes beginnen mit 16#8xxx). Bei serieller Kommunikation muß der Empfänger ja ständig zuhören ob da was kommt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ist dein Recive Baustein richtig aufgerufen ? Im Ob100 einmal mit 1 Signal am Reset, hast du den Reset schon mal im IDB gesetzt? Wie ist dein Resev Baustein beschaltet? Datenpuffer DB groß genug evtl schon mal den Status überwacht ob sich was ändert einfach mit move und einem Vergleicher? Evtl am Empfang fertig schon mal einen Zähler am Fertig neue Daten angehängt? Wie hast du in der Hardwareconfig das endzeichen eingestellt warte Zeit oder Spezielles endzeichen?

Gruß Tia

Zurück
Oben