S: Empfehlung kleiner Servoregler mit Steuerung über I/Os

ostermann

Well-known member
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
30
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich bin eigentlich in der Welt der elektrischen Kleinantriebe zu Hause. Das ich mit "größeren" Servos gearbeitet habe ist schon eine Weile her. Ich bin für eine Anwendung in einem Prüfstand auf der Suche nach einer Lösung mit 2 Servo-Antrieben, die ca. 1,0Nm bei 3.000U/min liefern (~500W) im Drehzahlbetrieb (keine Positionierung).

Die Steuerung soll einfach zu parametrieren sein und über digitale I/Os (Enable, Drehrichtung usw.) und analoge Drehzahlvorgabe (0-10V oder +/-10V) erfolgen. Nett aber nicht unbedingt nötig wären ein analoger Ausgang zum Monitoren des Motor-Iststroms / Drehmoments und/oder eine Option zur Kopplung über Modbus RTU (RS-485), Modbus TCP oder CANopen.

Ach ja, kurze Lieferzeiten sind auch noch ein wichtiges Kriterium.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann
 
Oben